Skip to main content

Wie kann ich erfolgreich Freunde werben?

Freunde WerbenVielleicht fragst du dich auch manchmal: Wie wirbt man Freunde?

Viele Anbieter, bei denen man Geld verdienen kann, bieten zur Neukundengewinnung ein Affiliate-Programm an. Hier bekommst du für das Werben von Freunden (auch Referrals, kurz Refs genannt) entweder einen einmaligen Bonus gutgeschrieben, sobald dein Freund einen gewissen Umsatz erzielt hat und/oder eine (meist lebenslange) Umsatzbeteiligung (zusätzlich, d.h. deinem Freund wird kein Geld abgezogen). Dafür stellen die meisten Seiten umfangreiche Werbemittel wie beispielsweise Werbelinks oder verschiedene Werbebanner zur Verfügung. Der Werbelink lässt sich einfach teilen, führt direkt zur Seite und enthält eine ID, anhand derer du eindeutig als Werber zugeordnet werden kannst.

Wenn du deine Freunde also für Paid4-Seiten wirbst, auf denen du angemeldet bist, kannst du dir damit einen guten Zusatzverdienst aufbauen. Nachfolgend stelle ich dir nun einige Möglichkeiten vor, mit denen du erfolgreich neue Freunde/Mitglieder werben kannst:

Freunde Werben

Mund-zu-Mund Propaganda

Du sprichst potenzielle Refs (z.B. Freunde, Bekannte etc.) direkt auf die Paid4-Seiten an. Dies ist wahrscheinlich die leichteste und erfolgreichste Methode Refs zu werben. Deine Freunde vertrauen deinen Empfehlungen nämlich mehr, als von irgendwo anders. Außerdem kannst du auch weiterhin der Ansprechpartner sein und bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. So profitiert ihr beide gleichermaßen.

Social Media

Mit Hilfe sozialer Medien kannst du auf die Website aufmerksam machen, bei der du gerne werben möchtest. Versuche dabei möglichst genau die Zielgruppe zu treffen. Es gibt auf Facebook viele Gruppen, die sich dafür perfekt eignen.

Gastbeiträge

Einige Websites erlauben (mitunter gegen eine Bezahlung) die Veröffentlichung von Gastbeiträgen. Dort kannst du beispielsweise einen Paid4-Dienst vorstellen, den du gerne bewerben möchtest. Allerdings solltest du dich vorher erkundigen, ob das Hinzufügen eines Ref-Links gestattet ist.

Foren

Du berichtest in Foren über die Seiten, auf denen du gerne Refs hättest. Dabei solltest du möglichst genau über die Paid4-Seiten berichten, damit sich umso mehr neue Mitglieder (über deinen Ref-Link) anmelden. In einigen Foren ist ein Ref-Link aber nicht gerne gesehen oder gar verboten. Informiere dich also vorher genau, ob es erlaubt ist, deinen Link zu teilen. Weiterhin ist es in den meisten Foren möglich, eine Signatur zu erstellen. In dieser kannst du prima deinen Ref-Link unterbringen und er ist in all deinen Beiträgen für andere Nutzer sichtbar.

Eigene Website

Du erstellst eine Website und listest auf dieser einige Paid4-Anbieter inkl. deinem Ref-Link auf. Dabei solltest du aber auch darauf achten, die Seiten möglichst genau zu beschreiben und ggf. ein eigenes, objektives Urteil über die Seiten zu fällen, damit deine potenziellen Refs möglichst genau informiert sind. Unrealistische Versprechungen mögen mitunter zu einer erhöhten Zahl von Anmeldungen führen, aber die anschließende Inaktivität aufgrund von Enttäuschung hilft dir auch nicht weiter. Reine Link-Seiten ohne Mehrwert für die Besucher haben ebenfalls wenig Erfolg. Deine Chancen auf viele (qualifizierte) Anmeldungen steigen somit auch. Eine gut besuchte Website ist sicher eine der effektivsten Möglichkeiten, viele Mitglieder zu werben – gleichzeitig aber auch mit viel Aufwand verbunden.

Viel Erfolg!


Inhalt
Geld verdienen
Cashback Umfragen Microjobs Produkttester Social Media Skillgames Sonstige

Werbung