Instagram als Marketingwerkzeug einsetzen

Mit welcher Methode vermarkte ich mein Produkt/Dienstleistung am besten?

Sicher gibt es viele Möglichkeiten, wenn es um die Vermarktung eines Produktes oder Dienstleistung geht. Dabei fällt es dann schwer die passende auszuwählen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Eine Möglichkeit sollte man mittlerweile aber immer auf dem Schirm haben: Instagrammarketing. Die Social-Media-Plattform verzeichnet starkes, anhaltendes Wachstum, gute Interaktionsraten und stellt dabei mittlerweile auch sein Mutterunternehmen Facebook in den Schatten, das lange Zeit als Vorreiter in Sachen Vernetzung von Marken/Firmen mit Nutzern galt. Daher wundert es nicht, dass auch immer mehr deutsche Unternehmen Instagram nutzen, um online mit ihren Kunden zu interagieren, oder gar Instagram Follower kaufen.

Was macht Instagram so attraktiv?

Gerade im Vergleich zu anderen Social-Media-Seiten sticht Instagram in Sachen Interaktionsrate deutlich heraus. Bei durchschnittlich 130 Millionen aktiven Benutzern im Monat weist Instagram eine Interaktionsrate von 1,46% auf, Twitter hingegen kommt bei 210 Millionen aktiven monatlichen Benutzern auf lediglich 0,03%. Somit bietet Instagram eine wirklich gute Möglichkeit, viele potenzielle Kunden anzusprechen.

Nachfolgend ein paar Kennzahlen zu Instagram (2020):

  • 1 Milliarden Menschen nutzen Instagram 2020
  • 500 Millionen Menschen nutzen Instagram täglich
  • 21 Millionen Instagram Nutzer sind aus Deutschland
  • 25 Millionen Unternehmensprofile findet man auf Instagram
  • 200 Millionen Menschen öffnen jeden Tag Unternehmensprofile auf Instagram
  • 130 Millionen menschen interagieren mit Instagram Shopping
  • 90% aller Instagram-Nutzer folgen zumindest einem Unternehmen
  • 1/3 der meist angesehenen Stories stammen von Marken/Unternehmen
  • 2/3 folgen dem auf Instagram besuchten Unternehmen noch nicht

Unterstrichen werden diese Zahlen von sehr guten Wachstumsraten. Mittlerweile ist Instagram auch als Werbekanal nicht mehr wegzudenken. Das zeigt auch die Entwicklung der Werbekunden weltweit. Waren es im März 2017 noch 1 Millionen Werbekunden, so hat sich diese Zahl sechs Monate später auf 2 Millionen Werbekunden verdoppelt. Auch in Hinblick auf die verschiedenen Content-Formaten wie z.B. Storys, Live-Storys, Reels, Guides, IGTV und den sich immer weiter entwickelnden Shopping-Funktionen ist Instagram für werbewillige Unternehmen hochinteressant, da so Inspiration und kommerzielle Interaktion in einer Plattform vereint werden.

Warum sollte ich Instagram-Likes/Follower kaufen?

Gerade am Anfang ist es für Unternehmen schwer, auf Instagram Fuß zu fassen und sich gegen mögliche Konkurrenz durchzusetzen. Mitbewerber haben schon Follower und werden somit als relevanter angesehen und bei der Positionierung bevorzugt. Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken ist das Kaufen von Likes/Follower, welches folgende Vorteile mit sich bringt:

✔️ Mehr Relevanz: Instagram-Profile mit mehr Followern haben mehr Relevanz auf Instagram-Nutzer und den Instagram-Algorithmus

✔️ Mehr Likes = Mehr Reichweite: Der Instagram-Algorithmus berücksichtigt die Anzahl der Likes auf Beiträge und zeigt Sie anderen Nutzern dementsprechend öfters an. Zusätzlich verleiten Beiträge mit vielen Likes stärker zum liken

✔️ Fast keine Wartezeit: Gekaufte Likes/Follower kommen wesentlich schneller als z.B. durch Werbeanzeigen oder organisch

✔️ Bessere Zielgruppe: Die Zielgruppe der Follower kann vor dem Kauf bestimmt werden

Fazit

Instagram bietet eine gute Möglichkeit, schnell und effizient eine Vielzahl an Interessenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Durch die Möglichkeit, Instagram Likes kaufen zu können, kann man sich in Hinblick auf seine Mitbewerber einen Vorteil verschaffen und schneller bessere Ergebnisse erzielen.

Inhaltsverzeichnis


Inhaltsverzeichnis
Kategorien

Kategorien
Neueste Beiträge
Mit welcher Methode vermarkte ich mein Produkt/Dienstleistung am besten? Sicher gibt es viele Mö...
Über Paid4Vergleich.de

Auf Paid4Vergleich testen wir für dich die besten und lukrativsten Anbieter aus verschiedenen Bereichen wie Cashback, Umfragen, Microjobs und vielen mehr.

Paid4Magazin5 Jahre Paid4VergleichOriginal Paid4Vergleich
Ressourcen

Paid4Vergleich

© Paid4Vergleich.de  ||  Made with

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.