Mit welcher Methode vermarkte ich mein Produkt/Dienstleistung am besten?
Sicher gibt es viele Möglichkeiten, wenn es um die Vermarktung eines Produktes oder Dienstleistung geht. Dabei fällt es dann schwer die passende auszuwählen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Eine Möglichkeit sollte man mittlerweile aber immer auf dem Schirm haben: Instagrammarketing. Die Social-Media-Plattform verzeichnet starkes, anhaltendes Wachstum, gute Interaktionsraten und stellt dabei mittlerweile auch sein Mutterunternehmen Facebook in den Schatten, das lange Zeit als Vorreiter in Sachen Vernetzung von Marken/Firmen mit Nutzern galt. Daher wundert es nicht, dass auch immer mehr deutsche Unternehmen Instagram nutzen, um online mit ihren Kunden zu interagieren, oder gar Instagram Follower kaufen.
Gerade im Vergleich zu anderen Social-Media-Seiten sticht Instagram in Sachen Interaktionsrate deutlich heraus. Bei durchschnittlich 130 Millionen aktiven Benutzern im Monat weist Instagram eine Interaktionsrate von 1,46% auf, Twitter hingegen kommt bei 210 Millionen aktiven monatlichen Benutzern auf lediglich 0,03%. Somit bietet Instagram eine wirklich gute Möglichkeit, viele potenzielle Kunden anzusprechen.
Unterstrichen werden diese Zahlen von sehr guten Wachstumsraten. Mittlerweile ist Instagram auch als Werbekanal nicht mehr wegzudenken. Das zeigt auch die Entwicklung der Werbekunden weltweit. Waren es im März 2017 noch 1 Millionen Werbekunden, so hat sich diese Zahl sechs Monate später auf 2 Millionen Werbekunden verdoppelt. Auch in Hinblick auf die verschiedenen Content-Formaten wie z.B. Storys, Live-Storys, Reels, Guides, IGTV und den sich immer weiter entwickelnden Shopping-Funktionen ist Instagram für werbewillige Unternehmen hochinteressant, da so Inspiration und kommerzielle Interaktion in einer Plattform vereint werden.
Gerade am Anfang ist es für Unternehmen schwer, auf Instagram Fuß zu fassen und sich gegen mögliche Konkurrenz durchzusetzen. Mitbewerber haben schon Follower und werden somit als relevanter angesehen und bei der Positionierung bevorzugt. Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken ist das Kaufen von Likes/Follower, welches folgende Vorteile mit sich bringt:
✔️ Mehr Relevanz: Instagram-Profile mit mehr Followern haben mehr Relevanz auf Instagram-Nutzer und den Instagram-Algorithmus
✔️ Mehr Likes = Mehr Reichweite: Der Instagram-Algorithmus berücksichtigt die Anzahl der Likes auf Beiträge und zeigt Sie anderen Nutzern dementsprechend öfters an. Zusätzlich verleiten Beiträge mit vielen Likes stärker zum liken
✔️ Fast keine Wartezeit: Gekaufte Likes/Follower kommen wesentlich schneller als z.B. durch Werbeanzeigen oder organisch
✔️ Bessere Zielgruppe: Die Zielgruppe der Follower kann vor dem Kauf bestimmt werden
Instagram bietet eine gute Möglichkeit, schnell und effizient eine Vielzahl an Interessenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Durch die Möglichkeit, Instagram Likes kaufen zu können, kann man sich in Hinblick auf seine Mitbewerber einen Vorteil verschaffen und schneller bessere Ergebnisse erzielen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.